Mittwoch, 19. November 2014

Inglot Freedom System Palette

Hallo,

Urlaub verbringt man natürlich am besten mit Shoppen, wenn man dann auch noch einen Inglot-Counter vorfindet wird es richtig spaßig. Neben dieser Palette habe ich auch noch ein Puder mitgenommen, aber davon berichte ich wann anders.



Allgemeines

Inglot liefert nicht nach Deutschland, es gibt aber einen Shop in Düsseldorf. Die ganze Palette inklusive Inhalt hat ca. 40€ gekostet. In jedem Lidschattenpfännchen sind 2,7g Inhalt. Insgesamt kann man zwischen 158 Farben auswählen. 



Verpackung/Geruch

Die Umpackung ist schwarz und erinnert an MAC/Nars. Die Palette hat einen starken magnetischen Deckel aus Plastik. Die Palette fühlt sich sehr stabil an. Einen Geruch konnte ich beim Auftragen nicht feststellen.


Farben

Leider kann ich euch die genauen Farbnamen nicht genau sagen. Allerdings dürfte es vor Ort nicht so schwer sein die Farben zu finden. Ich habe mich für natürliche Palette entscheiden, da hier die Chance zur Nutzung größer ist.
Am Anfang der Palette haben wir den einzigen schimmrigen Ton in der Palette. 

Das neutrale Braun mit Schimmer kann man sehr gut in der Lidfalten oder über das ganze Lid auftragen. 



Der erste Highlighter-Ton ist eher gelbstichig. Trotz der hellen Farbe, ist er gut pigmentiert.



Der dritte Ton kann als Highlighter oder auf das ganze Lid aufgetragen werden. Der Lidschatten ist ein helles Rosa.



Der vierte Ton ist ein Taupe. Er ist perfekt für die Lidfalte oder sogar die Augenbrauen.



Der letze Ton der Palette, ist ein sehr warmes Braun.









Auftrag/Ergebnis

Alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und lassen sich gut auftragen. Auch krümeln sie wenig und die Farbauswahl universell einsetzbar. Am Augen sind die einzelnen Farben durchaus von einander unterscheidbar. Die matten Farben sind genauso gut wie die schimmrige Farbe. Sie halten gut am Lid und verrutschen nicht sofort in die Lidfalte.

Fazit

Die Palette ist, gerade durch die Stabilität, ein guter Begleiter. In der großen Farbauswahl ist bestimmt für viele etwas dabei. Der Preis ist zwar nicht gerade gering, allerdings stimmt die Qualität einfach. Außerdem wird sie durch die natürlichen Farben auch viel benutzt werden. 

Kennt ihr Inglot?

Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt (mir) gerne Kommentare, aber bleibt bitte freundlich zu einander und zu mir. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.