Dienstag, 31. Dezember 2013

Zoeva Face Contour Palette

Hallo,

die Face Contour Palette von Zoeva staubt nun schon ein wenig vor sich her, nun ist es Zeit sie hier vorstellen. 



Allgemein

Die Palette hat ca. 16,80 € gekostet, ist aber komischerweise im Moment nicht auf der Webseite verfügbar.  Die Palette hat extra große Pfännchen, was sich mir aber nicht erschließt. Die Palette ist made in PRC. Die Haltbarkeit beträgt 24 Monate. Es sind 6 Puder enthalten, davon sind alle matt.



Verpackung/Geruch

Die Umverpackung ist aus Karton, genauso wie die eigentliche Verpackung. Auf der Rückseite beider Verpackung stehen die Inhaltsstoffe, die Haltbarkeit und das Herkunftsland.
Einen besonderen Geruch kann ich nicht feststellen.



Farben

Es gibt ein reines Weiß, dass sehr kalkig ist. Dann gibt es noch ein helles rosa und ein helles gelb/beige. Beide Produkte können bestimmt auch als Puder benutzt werden. Es gibt einen Bronzer, der zum Glück nicht zu orangestichig ist. Allerdings ist mir der Bronzer zu warm um ihn zum Konturieren zu verwenden. Der erste Blush ist ein schönes Pink, der zweite Blush geht eher in die korallige Richtung. 



Textur

Alle Puder sind sehr krümelig und staubig. Sie geben wenig Farbe ab, lassen sich aber aufbauen.

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist nicht so gut, alle Blushes, Bronzer und Highlighter lassen sich ganz einfach mit Wasser abwaschen.

Anwendung/Ergebnis

Es sind 3 Puder/Highlighter, 1 Bronzer und 2 Blushes enthalten. Wie gesagt sind alle Matt. Da die Highlighter matt sind, gibt dass leider nicht denselben Effekt wie eins schimmernder. Ein schimmernder Highlighter hebt die Partien besser hervor.

Swatches



Fazit

Ich werde die Palette wahrscheinlich auch in Zukunft nicht benutzen, einerseits schreckt mich das made in PRC ein bisschen ab. Die Pigmentierung ist schlecht und die Puder sind krümelig. Ich weiß nicht ob dass Produkt noch mal auf der Zoeva Seite erscheinen wird, schaut dort einfach mal vorbei.

Kennt ihr diese Palette ? Was benutzt ihr zum Konturieren ?

Tschüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt (mir) gerne Kommentare, aber bleibt bitte freundlich zu einander und zu mir. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.