Sonntag, 29. Dezember 2013

Mein 1. MAC Einkauf

Hallo,



ich habe tatsächlich zum ersten Mal etwas von MAC gekauft, dass liegt aber nicht an Desinteresse an der Marke, sondern eher daran das ich nicht nicht wusste dass es einen Counter in der Nähe gibt. Bei meinem letzten Shoppingtrip habe ich mit dann etwas mitgenommen. Nämlich die Eyeshadow x 4 Palette in der Farbe Showstopper.


Dieses Quad ist mir sofort aufgefallen. Es besteht aus 4 alltagstauglichen Farben. 3 Farben sind nicht im Standardsortiment sind. Jeder Lidschatten enthält 1,5 g, also die normale Menge bei MAC Lidschatten. 



Die Palette hat 41 € gekostet, aber ein selbst zusammengestelltes Quad würde 66 € kosten.
Die Lidschatten kommen in der normalen 4er Leerpalette. Auf der Rückseite der Palette stehen die Namen und Finishes der Lidschatten. Die Inhaltsstoffe stehen auf der Umverpackung

Oh my Darling hat ein Frost Finish. Die Farbe ist ein helles Creme, dass aber leicht in die peachige Richtung geht. Es sind fast keine Schimmerpartikel enthalten. Der Lidschatten ist sehr cremig.



Jest hat ein Frost Finish. Die Farbe ist ein helles und "abgeschwächtes" peach mit leichtem Silberschimmer. Diese Nuance ist im Standardsortiment. Dieser Lidschatten krümelt leicht.



Mineralism hat ein Lustre Finish. Die Farbe ist ein Silver mit starkem Schimmer. Das Lustre Finish ist ein bisschen schwierig in der Handhabung, dass liegt wahrscheinlich daran das der Lidschatten relativ groben Glitzer enthält.



Showstopper hat ein Matte Finish. Die Farbe ist ein sehr dunkles Braun, fast schon schwarz. Obwohl der Lidschatten ein mattes Finish hat ist ehr sehr buttrig und wird nicht fleckig.




Ich glaube, dass diese Quads limitiert sind, aber sie waren nicht in einem Spezialaufsteller.




Fazit : Das Quad ist wirklich perfekt für den Alltag geeignet, aber man kann auch dramatischere Amu's schminken. Mit Oh my Darling kann man bestimmt super Highlighten und mit Showstopper kann man die Lidfalte betonen. 
Da es mehrere Farbkombinationen gibt, ist für jeden etwas dabei.
Für einen MAC Anfänger, wie ich, ist diese Palette super geeignet.
Ich finde die Lidschatten super, ich überlege schon welche ich mir als nächste kaufen soll.

Habt ihr Empfehlungen für Lidschatten von MAC ? Habt ihr Produkte von MAC ?

Tschüss